Home Projekte Film und tv Mila Davari „Maniac“

Mila Davari „Maniac“

Videodreh mit Astera Titan Tubes

Für den Videodreh des Disco-Klassikers „Maniac“ setzte Roland Töfferl von ROLIN Media Astera Titan Tubes ein.

Für die Dreharbeiten wurden zwei verschiedene Sets aufgebaut, ein Set mit Couch und Lichtelementen in einem großen, sonst leeren, Raum und ein zweites Close-up-Set. Die Vorstellung war, den Song mit modernen Elementen zu gestalten – keine Kabel, kein sichtbares, altmodisches Licht – nur aktuelle Designelemente. Das schlichte, reduzierte Set stellt die Künstlerin in den Vordergrund.

Töfferl erzählt von den Erfahrungen am Drehtag: „Die Astera Titan Tubes funktionieren nach Plug ‘n’ Play-Prinzip, sie lassen sich flexibel aufstellen, die Standfüße sind extrem stabil und es gibt auch viele weitere Rigging-Möglichkeiten. Der Aufbau ist kabellos und man kann sofort mit der mitgelieferten IR-Fernbedienung arbeiten. Die Astera Titan Tubes sind lautlos, funktionieren bei jeder Framerate und bei jedem Shutterspeed. Die Lichtausbeute ist extrem hoch und die Farbgenauigkeit hat mich verblüfft. Die rot-grün-blauen Schatten, die bei preislich günstigen Lichtlösungen auftreten, hat man bei den Astera Titan Tubes nicht. Der Akku hat den ganzen Drehtag gehalten, er war am Ende des Tages noch immer bei 70 %.“

Videodreh: Mila Davari „Maniac“
YouTube: www.youtube.com/watch?v=hhbAbAbmGwc
Management: Mag. Tina Ruprechter, www.personalities.at
Video: Roland Töfferl, ROLIN Media www.rolin.at
Fotos: Bianca Humer
Equipment im Einsatz: Astera Titan Tube
Vertrieb in Österreich: Preworks GmbH, www.preworks.at

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp

kontaktiere uns