Home Projekte Film und tv Wenn die Musi spielt Winter Special 2021

Wenn die Musi spielt Winter Special 2021

Ein TV-Highlight mit Astera, High End Systems und CLF

Mehr als 517.000 Zuseher ließen sich von „Wenn die Musi spielt Winter Special 2021“ am Samstag, den 23. Jänner, verzaubern. Die Aufzeichnung wurde von ORF 2 und MDR zur Primetime ausgestrahlt. Arnulf Prasch und Stefanie Hertel präsentieren Stars und Hits der volkstümlichen Musik und des Schlagers vor einer wunderschönen Winterkulisse. Die Künstler präsentierten ihre Hits und waren zugleich Publikum. Wegen Covid-19 fanden die Dreharbeiten ohne Fans und unter Einhaltung strengster Sicherheitsvorkehrungen für alle statt. Ohne täglichen Test kam keiner aufs Set!

Die BMS Production Group war für die technische Planung, Implementierung, Ausführung, Film-TV-Showlights und das Soundsystem verantwortlich. Das Lichtdesign kam von Norbert Wolfsberger, nw-design-concept, der zusammen mit Martin Staudinger für BMS auch als Operator vor Ort war.

Das Produktionsteam war mit viel Herzblut und Liebe zum Detail bei der Sache. Lichtdesigner Norbert Wolfsberger setzte neben bewährten Scheinwerfertypen auch die neuen NYX Bulbs von Astera ein, er erzählt: „Die Lampen sind genial. Ich habe alle Glühbirnen ausgetauscht, damit war alles steuerbar und die Lichterketten haben richtig gut funktioniert.“

Die Lichtshow vor der prächtigen Schneekulisse war bezaubernd. Im Einsatz waren AX1, AX3, AX5, NYX Bulbs und ART 7 von Astera, SolaFrame 750 von High End Systems und CLF LEDBeam Pro. Die Steuerung erfolgte über Hog 4 und RackHog 4 von High End Systems.

„Wenn die Musi spielt Winter Special 2021“
TV-Produktion: ORF Landesstudio Kärnten
Produktionsleitung: Ing Fritz Staudinger
Lichtdesign: Norbert Wolfsberger / nw-design-concept, www.nw-design-concept.at
Operator: Norbert Wolfberger, Martin Staudinger
Technischer Supplier: BMS Production Group, www.bms.co.at
Fotos: BMS Production Group
Equipment im Einsatz: 24 x Astera AX1, 32 x Astera AX3, 56 x Astera AX5, 64 x Astera NYX Bulbs, 3 x Astera ART7, 6 x High End Systems Sola Frame 750, 20 x CLF LEDBeam Pro, 1 x Hog 4, 1 x Rack Hog 4
Verkauf und Support: Preworks GmbH, www.preworks.at

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp

kontaktiere uns