Home Projekte Film und tv Wenn di Musi spielt Sommer Special 2021

Wenn di Musi spielt Sommer Special 2021

Aufwändige 360 Grad Beleuchtung für eine verzaubernde TV-Produktion

Ein ganzes Feriendorf diente als malerische Kulisse für das „Wenn di Musi spielt Sommer Special 2021“ in Bad Kleinkirchheim, Kärnten. Die charmante Produktion wurde in ORF 2 und MDR zur Primetime ausgestrahlt und erreichte ausgezeichnete Einschaltquoten.

Die BMS Production Group war für die technische Planung, Implementierung, Ausführung, Film-TV-Showlights und das Soundsystem verantwortlich. Das Lichtdesign kam von Norbert Wolfsberger, nw-design-concept, der zusammen mit Martin Staudinger von BMS auch als Lichtoperator vor Ort war.

Um die Bühne und das ganze Dorf in Szene zu setzen, war eine 360 Grad Beleuchtung gefragt, eine spannende Herausforderung für die Lichttechnik, deren „FOH-Platz“ im Wohnzimmer einer Ferienwohnung untergebracht war. Als Konsole waren Hog 4, Road Hog 4 und RackHog 4 von High End Systems im Einsatz. Um den Überblick zu behalten, wurde teilweise mit den Kameras der Follow Me Kollegen gearbeitet, die im Kinderzimmer der Wohnung ihre Zentrale hatten und von dort aus die SolaFrame 750 von High End Systems, die als Verfolgerscheinwerfer im Einsatz waren, steuerten.

Die unvergessliche Stimmung im Feriendorf und auf der Bühne wurde mit Akku-betriebenen AX1, AX3 und AX5 von Astera sowie Apollo und LED Bars von CLF umgesetzt, SolaPix7 und TurboRay von High End Systems spielten mit einzigartigen Effekten ihre Qualitäten aus.

„Wenn die Musi spielt Sommer Special 2021“
TV-Produktion: ORF Landesstudio Kärnten
Produktionsleitung: Ing. Fritz Staudinger
Lichtdesign: Norbert Wolfsberger / nw-design-concept, www.nw-design-concept.at
Operator: Norbert Wolfberger, Martin Staudinger
Technischer Supplier: BMS Production Group, www.bms.co.at
Fotos: BMS Production Group
Equipment im Einsatz: Astera AX1, AX3 und AX5, CLF Apollo und LED Bars, High End Systems SolaFrame 750, SolaPix 7, TurboRay sowie Hog 4, Road Hog 4 und RackHog 4
Verkauf und Support: Preworks GmbH, www.preworks.at

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp

kontaktiere uns