Home Projekte Live events High End Systems SolaWash Pro 2000 bei AIDAprima Taufe

High End Systems SolaWash Pro 2000 bei AIDAprima Taufe

300 Meter lang, 37,6 Meter breit, 54 Meter hoch und 125572 Tonnen schwer präsentierte sich das neue Prunkstück der Aida Flotte „AIDAprima“ am 8. Mai 2016 im Hamburger Hafen.

Bei einer eindrucksvollen Lichtshow, die von Bjoern Hermann als Lichtdesigner gestaltet wurde, konnte ein großes Publikum die Taufe der AIDAprima an den Landungsbrücken im Hafen von Hamburg erleben. Die Indienststellung des neuen Ozeanriesen wurde live über NDR ausgestrahlt und erstmals setzte Bjoern Hermann auch auf High End Systems SolaWash Pro 2000 für die Position Frontlicht, zum Einfärben des 300 Meter langen Schiffes.

Das Feedback von Bjoern Hermann: „Einfach nur krass! Mit 600 Watt LED-Leistung so ein Brett auf 200 Meter Distanz zu schaffen, verdient höchsten Respekt. Ich werde die Lampen auf meinen Baustellen sicher wieder einsetzen, denn Stromeinsparung ist immer mehr das Thema.“

Die technische Gesamtdienstleistung für diesen Event wurde von der Ambion GmbH abgewickelt.

„AIDAprima setzt neue Maßstäbe beim Umweltschutz. Vom Bug bis zum Heck ist dieses Schiff auf Energieeffizienz ausgerichtet“, zu lesen auf www.aida-cruises.at/neue-generation/alles-aidaprima.32974.html#umweltschutz

Energieeffizienz ist auch die Ausrichtung des Herstellers High End Systems, der in seiner Sola Range auf sehr leistungsstarke und langlebige LED Emitter setzt. Ab Juni 2016 wird SolaSpot Pro 1000 ausgeliefert und dieser kleinere Bruder des SolaSpot Pro 1500 wird in der Lichtklasse über der aktuellen 800 Watt Gasentladungstechnologie liegen, dies aber mit sehr geringer Leistungsaufnahme, niedrigem Gewicht, tollem optischen Feature Set und zu sehr attraktivem Preis.

Fotos: aadhoc-media.de / Thomas Rohwedder

www.ambion.de
www.highend.com

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp

kontaktiere uns