Home Projekte Live events High End Systems bei Mega Show von Andreas Gabalier

High End Systems bei Mega Show von Andreas Gabalier

München: Als erster österreichischer Künstler schafft Andreas Gabalier den Rekord, für sich knapp 73.000 Besucher im ehrwürdigen Olympia Stadion in München zu begeistern.

Mit knapp 80 Metern Bühnenbreite und 27 Metern Bühnenhöhe konnte das Designteam Andreas Fink und Michael Mayler ein Set umsetzten, welches jedem internationalen Standard gerecht wurde und dem Volks Rock’n’Roller die Plattform bot, die er sich wünschte.

Wie immer setzten Fink und Mayler auf das bewährte Hog4 System, mit dem sie das massive Lichtrigg auf der Bühne, die beiden Axon Mediaserver für das Kreativvideo, das Publikumslicht und die 8 Laser auf der Bühne steuerten. 2 x Hog 4, 1 x Full Boar 4 und 2 x Road Hog 4 liefen inklusive DP 8000 im Netzwerk.

Unterstützt wurde das Designteam von Roman Wieser, der vor Ort in München die Steuerung des Publikumslichts und die Ausleuchtung der aufwendigen Bühnendekoration übernahm. Zur Ausleuchtung der knapp 80 Meter breiten Bühne wurde unter anderem auf 8 Stück High End Systems SolaSpot Pro 2000 gesetzt, die auf zwei Delaytower montiert waren und eine Entfernung von knapp 90 Metern zu überwinden hatten.

„Absoluter Wahnsinn, was aus den mit nur 780 Watt Leistung aufnehmenden Geräten rauskommt“, so das Designteam. Als Hauptscheinwerfer wurden auf der imposanten Bühne SolaSpot Pro 1500, Solawash Pro 2000 und Shapeshifter C1 von High End Systems eingesetzt. Die technische Gesamtumsetzung lag in den Händen der Media Resource Group GmbH & Co KG.

www.mediaresourcegroup.de
www.highend.com

Fotos: Andreas Müller

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp

kontaktiere uns