Home Projekte Live events Globe Wien Open Air – Pizzera & Jaus

Globe Wien Open Air – Pizzera & Jaus

Mit HPU ins Artnet

Ein Sommerabend im neuen Globe Wien Open Air. Pizzera & Jaus treten live vor Publikum auf und die Spielfreude ist groß, endlich sind Künstler und Fans wieder vereint. Die Erfolgsgeschichte des kreativen Duos ist beachtlich: Platz 1 in den Charts, mehrfach mit Platin prämierte Veröffentlichungen und ausverkaufte Shows vor Tausenden von Fans. Nun darf wieder live gespielt werden. Zwischen Juni und September gastieren die beiden Austropop-Größen insgesamt acht Mal im Globe Wien, Open Air, und Konzerte in weiteren Locations sind ebenfalls fixiert.

Für stimmungsvolles Licht sorgt Lichtdesigner Andreas Fink. Er erklärt: „Wir haben unser eigenes Setup mit – High End Systems SolaSpot 1000, Turboray und FQ-100 Nebelmaschine sowie Astera Titan Tubes und für die Steuerung eine HPU und eine Road Hog 4 von High End Systems. Die ersten zwei Konzerte von sieben haben wir nur damit gespielt. Wenn ein Festival-Setup in der Location vorhanden ist, wird dieses in unser Setup integriert. Das macht es spannend, denn das ist das Großartige an einer Hog-Konsole, Realtime-Parameter sind super zum Klonen, Vervielfältigen und dazu Programmieren.“

„Die HPU ist hier das Hauptsystem und die Road Hog 4 der Client. Die HPU ist sehr angenehm und eine wesentliche Arbeitserleichterung. Sie ist kompakt, mit dem Touchscreen kann ich Fader auf- und abziehen und bei einem Ausfall kann ich noch immer die Show fahren. Ich habe damit ein Backup-System über Netzwerk. Mit 64 Linien Artnet ist man super-flexibel. Das Festival-Setup vom Globe Wien läuft auf Artnet und ich schließe mein Netzwerk einfach an. Früher war das immer schwierig und erforderte logistischen Aufwand. Mit dem neuen Software-Routing und der HPU ist das auch auf großen Festivals weit einfacher.“

Location: Globe Wien Open Air
Event: Pizzera & Jaus
Lichtdesigner: Andreas Fink
Fotos: Amanda Peniston-Bird
Equipment im Einsatz: High End Systems HPU, Road Hog 4, TurboRay, SolaSpot 1000, Astera Titan Tube
High End Systems Verkauf und Support in D-A-CH, Astera-Vertrieb in Österreich: Preworks GmbH, www.preworks.at

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp

kontaktiere uns