Das war die Prolight + Sound 2023
Ende März 2023 haben sich knapp 500 AustellerInnen in Frankfurt getroffen und mit fast 30.000 BesucherInnen aus 113 Nationen kamen laut Veranstalter wieder mehr Gäste zur Messe als im Jahr zuvor.

Quelle: Messe Frankfurt GmbH
Das war die Prolight + Sound 2023
Preworks war natürlich auch in Frankfurt und wir möchten euch hier ein paar Eindrücke und Neuigkeiten, die wir aufgeschnappt haben, weitergeben.

Quelle: Preworks GmbH
Das war die Prolight + Sound 2023
Die Themen waren vielfältig, Schwerpunkte waren z. B. nachhaltige Veranstaltungstechnik, Lösungen auf die Herausforderungen durch die hohen Energiepreise oder wie das Problem des Fachkräftemangels angepackt werden kann. Auch das „Internet of Things“ kommt auch in der Veranstaltungstechnik an.

Quelle: Messe Frankfurt GmbH / Mathias Kutt
Das war die Prolight + Sound 2023
Am Stand von ETC Stand waren unter anderem der ColorSourceSpot VXT und der outdoor taugliche SolaPix 19 XT von High End Systems zu sehen.

Quelle: Electronic Theatre Controls GmbH
Das war die Prolight + Sound 2023
Auf die Frage, was ETC gerade vorwiegend bewerbe, meinte Rosi Marx vom Marketing: „Aktuelle Highlights sind Produkte wie die neue Halcyon Scheinwerferfamilie, die Outdoor-Reihe, die Eos Apex Familie und eine neue Lösung für die Obermaschinerie

Quelle: Electronic Theatre Controls GmbH
Das war die Prolight + Sound 2023
Natürlich war auch Astera wieder prominent vertreten, hier eine Foto vom Messestand. Dort konnten sich BesucherInnen über Produkte wie dem HydraPanel , dem PixelBrick, der AX2 PixelBar, dem AX9 PowerPAR, dem NYX Bulb und natürlich dem Flagschiff, der Titan Tube family (Titan, Helios, and Hyperion) informieren.

Quelle: Astera LED Technology GmbH
Das war die Prolight + Sound 2023
Zu sehen war auch das „Flex“ Alumuniumsystem, das von Lautwerfer Solution in enger Zusammenarbeit mit Kaiser Showtechnik entwickelt wurde. Das System kann verschiedenste Formen annehmen und wird unter anderem für Bühnenbilder verwendet.

Quelle: Astera LED Technology GmbH
Das war die Prolight + Sound 2023
Der JB-Lighting Stand war eine Station bei der „Green Tour“, bei der das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund stand. Am Foto sieht man neben der JB Crew unter anderem auch die Sparx WashBeam Serie...

Quelle: JB-Lighting Lichtanlagentechnik GmbH
Das war die Prolight + Sound 2023
… und wir konnten eine Menge P9 Beamspots und Sparx 12 Washbeams in Aktion sehen

Quelle: JB-Lighting Lichtanlagentechnik GmbH
Das war die Prolight + Sound 2023
Bei LDDE wurden unter anderem zwei neue Produkte vorgestellt. So geht z.B. der NanoPix Slim FR 1536 die nächsten Monate in Serienproduktion. Dieser wird mit „The smallest floorlight for the highest demands“ beschrieben.

Quelle: LDDE Vertriebs GmbH
Das war die Prolight + Sound 2023
Last but not least noch ein eindrucksvolles Stimmungsbild vom CLF Stand bei der Prolight + Sound 2023. Wir haben euch bereits den Poseidon Wash Serie vorgestellt ...

Quelle: CLF Lighting
Das war die Prolight + Sound 2023
...in Frankfurt gab es auch den neuen Poseidon Wash M zu sehen. Sobald dieser bei uns verfügbar ist, werden wir ihn noch genauer vorstellen.

Quelle: CLF Lighting
Das war die Prolight + Sound 2023
Auch wenn die Messe vor einigen Jahren noch belebter war, ist sie jedes Jahr wieder einen Besuch wert. Wir freuen uns schon auf das nächste Branchentreffen in Frankfurt.

Quelle: Preworks GmbH
Previous slide
Next slide