Home Projekte Theater Theater Phönix Linz

Theater Phönix Linz

P9 BeamSpots von JB-Lighting spielen ihre Qualitäten aus

Das seit 1989 bestehende Theater Phönix ist mit seinen drei Spielstätten und einem festen Schauspielensemble eine der wichtigsten freien Bühnen Österreichs. Der Spielplan ist mit zeitgenössischen Stücken, Ur- und Erstaufführungen, Neubearbeitungen von Klassikern, Stückaufträgen, interdisziplinären Projekten und Gastspielen breit gefächert. Daneben produziert das Theater Kinder- und Jugendtheaterstücke.

Seit Kurzem erweitern P9 BeamSpots von JB-Lighting die Lichtanlage. Die neuen LED Scheinwerfer sind bereits durchgehend im Einsatz, aktuell bei „Eurydike*Orpheus“.

Christian Leisch, Leiter der Beleuchtung, erklärt: „Die Abbildung ist großartig. Ich habe sie als Effektlampen gekauft, um sie mobil an mehreren Spielorten im Haus flexibel einzusetzen. Als Effektlicht ist der P9 ein guter Allrounder und das Handling ist komfortabel. Der Scheinwerfer ist angenehm leicht, man kann ihn alleine von A nach B tragen und aufhängen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr konkurrenzfähig. Ich bin rundherum zufrieden.“

Location: Theater Phönix, www.theater-phoenix.at
Beleuchtungskonzept: Christian Leisch, Leiter der Beleuchtung
Fotos: Theater Phönix, Christian Leisch
Equipment im Einsatz: JB-Lighting P9 BeamSpot
Verkauf und Support: Preworks GmbH, www.preworks.at

Teile den Beitrag mit deinen Freunden:

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp

kontaktiere uns